top of page

Boarding time: Partystimmung auf der Duo BoatParty trotz Wind und Regen

  • Autorenbild: Domenique Fetz
    Domenique Fetz
  • 16. Aug. 2015
  • 2 Min. Lesezeit

Dieses Wochenende stach nach dem BienBoot nun die zweite Party in See. Die Duo BoatParty hatte nicht nur Spitzen-DJs, sondern auch spitzen Partypeople an Bord.

Duo BoatParty auf dem Bielersee
Bild: Domenique Fetz (noch mehr Bilder auf Anfrage oder im Originalbeitrag)

Samstag, 18:30 Uhr, Schifflände Biel: Die Gäste warten kribbelig auf den Einlass. Es tröpfelt bereits ein wenig, doch das spielt in diesem Moment keine Rolle – denn die beiden Dancefloors auf dem Schiff sind gedeckt. Die letzten Feinheiten für die Party werden vorbereitet, die DJs Satino, Ker, Wiz und Dainskin lassen ihre Turntables warmlaufen und das Boarding kann beginnen.


Obwohl es tagsüber bereits kühler geworden ist und die Wetterprognosen für die Nacht nicht gut sind, erscheinen die Partygäste zahlreich. Sie werden mit einem spritzigen „Martini Royal“ begrüsst, in weiss mit Limette und Minze, und in rot mit Orangenstückchen. Da das Boot bereits früh startet, werden unter anderem Lasagne und Sandwiches angeboten. Es ist also für alles gesorgt und die Party kann losgehen.


Fünf Jahre zurück

Es ist schon fünf Jahre her, seit der Duo-Club-Besitzer Sascha D'Antonio die Duo BoatParty zum ersten und bisher letzten Mal organisiert. Aufgrund der Sommerferien war im Duo Club immer viel los – „da gab es einfach keine Zeit, um noch eine BoatParty zu organisieren, denn dieser Event erfordert viel Planung". Dazu kam 2012 noch der Umzug des Duo Clubs von der Kontrollstrasse an die Zentralstrasse. Doch die Leute wollten mehr vom PartyBoat. „Ich habe mich dann spontan entschieden die Party zu machen, bevor der Sommer endgültig vorbei ist“, so D'Antonio, der als DJ gleich selbst Hand anlegt. Die BoatParty soll nun auch in den nächsten Jahren regelmässig stattfinden.


Die Afterparty

Pünktlich um Mitternacht, ist das Boot zurück an Land. Die Party ist noch in vollem Gang, die Partygäste sind wild am Tanzen. Daher wird im Duo Club bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen mit einer Afterparty weitergemacht. „Es war lustig und mal etwas anderes auf dem See Party zu machen. Ich freue mich auf das nächste Mal“, so ein Partygast.

 

Originalbeitrag wurde online beim Bieler Tagblatt in der Rubrik Ausserhaus publiziert:


Der Online-Auftritt der Regionalzeitung läuft neu unter www.ajour.ch. Die alten Beiträge wurden dabei nicht übernommen.

Comments


Commenting on this post isn't available anymore. Contact the site owner for more info.
bottom of page