top of page

Der wahre Gentleman in Biel

  • Autorenbild: Domenique Fetz
    Domenique Fetz
  • 11. Apr. 2016
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 13. Sept. 2023

Grosser Andrang am Samstagabend bei der Coupole. Denn ein weiteres Mal wurde die Stadt von bekannten Namen der Reggae-Szene besucht. Wir waren dabei und berichten:

Der Reggae-Sänger Gentleman auf der Bühne des Gaskessels Biel
Bild: Matthias Käser (noch mehr Bilder auf Anfrage oder im Originalbeitrag)

Obwohl die Abendkasse erst um 22 Uhr öffnete, ging die Schlange der Fans schon zwei Stunden vorher bis zur Strasse oberhalb der Coupole. Die letzten 350 Tickets waren begehrt. Denn die 500 Eintrittskarten, die ab dem 23. Februar im Vorverkauf angeboten wurden, waren am 18. März schon längst weg. «Noch bis heute haben wir viele Anfragen für Reservations-Tickets erhalten», so einer der Veranstalter vom Bieler «Root Block Sound». Allerdings mussten sie diese auf den Abend der Show vertrösten. Für einige Wartende reichte es schlussendlich nicht mehr aus. Nach dem Konzert standen diese jedoch immer noch Schlange.


Hoher Besuch

Schon oft wurde die Stadt Biel von Stars heimgesucht, die in der Musikbranche einen grossen Namen haben. Sehr viele davon waren im Chessu zu Gast. Mit Gentleman ist nun ein weiterer auf der Liste der hohen Besuche. Der deutsche Musiker ist mit seiner mehrjährigen Bühnenerfahrung einer der bekanntesten Reggae-Sänger in Europa und wurde mit mehreren Auszeichnungen als «Bester Künstler» geehrt. Normalerweise ist er sich Konzerte mit zehntausenden von Besuchern gewöhnt. Doch im Chessu bekam er letzten Samstagabend die gleiche Menge an Energie zu spüren, als wären es gleich so viele gewesen. Das Publikum tanzte, hüpfte und sang lautstark mit. Dass er bei uns Spass hatte, zeigt auch sein Statement im Video.


Der Sänger hatte die Bühne aber nicht ganz für sich allein. Denn begleitet wurde er von den zwei Künstlern des Soundsystems «Silly Walks». Das deutsche Duo ist nicht nur bekannt für ihre DJ-Sets, sondern hat sich auch als Produzenten einen Namen gemacht. Zurzeit feiern sie ihr 25-jähriges Bestehen und sind darum auf Tour. Da ist es klar, dass sie ihren alten Kollegen Gentleman nach Biel mitnehmen. Denn dieser nahm seine Anfänge als Sänger bei «Silly Walks».


Eine spontane Einlage machte auch der bekannte Schweizer Reggae-Sänger Cali P. Dieser präsentiert diesen Sommer sein neues Album «I Thought’s». Diese geballte Faust an Artists, konnte den Reggae-Vibe an diesem Abend erfolgreich auf das Publikum übertragen. Ein Abend, der wohl noch lange nicht vergessen geht. Seht selbst:

 
 

Originalbeitrag wurde online beim Bieler Tagblatt in der Rubrik Ausserhaus publiziert:


Der Online-Auftritt der Regionalzeitung läuft neu unter www.ajour.ch. Die alten Beiträge wurden dabei nicht übernommen.

Comentarios


Los comentarios se han desactivado.
bottom of page