top of page

Einmal Dancehall bitte

  • Autorenbild: Domenique Fetz
    Domenique Fetz
  • 6. März 2016
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 13. Sept. 2023

Am Freitag gab es im Cargo Club mal wieder etwas Anderes als elektronische Musik. Das Soundsystem «Jugglerz» gab feinsten Dancehall Sound von sich. Unsere Party-Reporterin war dabei:

Tänzerinnen an der Dancehall Party im Cargo Club Biel
Bild: Domenique Fetz (noch mehr Bilder auf Anfrage oder im Originalbeitrag)

Es scheint mir lange her zu sein, dass es im Cargo Club das letzte Mal Reggae und Dancehall gab. Wohl deswegen verlief sich nicht die ganze Reggae-Love-Fraktion der Stadt in den grossen Club. Dieser wäre nämlich ein guter Ersatz, falls der Chessu zum Umbau kommt. Doch genug vom Cargo… Denn trotzdem sind die Leute zahlreich erschienen, um das relativ junge aber sehr erfolgreiche Soundsystem anzuhören.


Die Jugglerz boten auf der Bühne eine Show bei der man sich nicht stillhalten konnte. Ein Entertainment mit Hochdruck. Denn der MC Shotta Paul ging ab wie ein Zäpfchen und DJ Meska gab dazu den richtigen Ton an. Mit ihrem eigenen Jugglerz Radio sind sie bekannt als eines der beliebtesten online-Radiostationen für Dancehall und Reggae in Europa. Das deutsche Soundsystem arbeitete bereits mit Szenen-Grössen wie Beenie Man, Elephant Man, Romain Virgo, Ce’Cile, Black Chiney, Randy Valentine und vielen mehr. Nebst dem Shotta Paul ein Buch über Reggae veröffentlichte, sind sie 2013 und 2014 vom deutschen Magazin «Riddim» als «Best Sound National» ernannt worden.


Auch die Organisatoren Team An Faiah lieferten an diesem Abend ab. Das aus Biel und Lyss stammende Duo ist in der Szene für ihre Energie auf der Bühne bereits seit mehreren Jahren bekannt. Auch dabei waren an diesem Abend die Bieler DJane Miss Shalane und die Tänzerinnen von «Riddim Vibration Dance». Sie übertrugen den Vibe des Abends erfolgreich auf das Publikum. Mehr dazu seht ihr im Video unten.

 
 

Originalbeitrag wurde online beim Bieler Tagblatt in der Rubrik Ausserhaus publiziert:


Der Online-Auftritt der Regionalzeitung läuft neu unter www.ajour.ch. Die alten Beiträge wurden dabei nicht übernommen.


Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page