top of page

Für immer

  • Autorenbild: Domenique Fetz
    Domenique Fetz
  • 1. Jan. 2019
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 13. Sept. 2023

Nach drei Jahren wieder in der zweiten Heimat zu sein, geliebte Menschen wieder zu sehen, und andere schweren Herzens leider nicht mehr, machte mir die Rückreise im Januar 2018 sehr schwierig. Zurück in der Schweiz, überkam mich einer der seltenen Momente, an dem sich bei mir ein Satz nach dem anderen reimt. Ich möchte das mit euch teilen, damit ihr vielleicht versteht wie es ist, wenn sich das Herz in zwei teilt und ein grosses Meer dazwischen liegt.

Baum in der Landschaft der Dominikanischen Republik
Baum in der Landschaft der Dominikanischen Republik. Bild: Domenique Fetz
 

Eines Tages komme ich wieder zurück zu dir – für immer. Denn es wird jedes Mal schlimmer. Die Sehnsucht nach dir. Mein Herz und mein Kopf sind nicht mehr hier! Du fehlst mir…


Dein Duft. Deine Farben. Deine Liebe. Dein Glück. Der Gedanke doch nicht einzusteigen, macht mich jedes Mal verrückt: "Zurück wohin? Gehöre ich doch dort einfach nicht hin! Ich bin hier geboren. Ich habe doch dort nichts verloren!"


Dieses Grau. Diese Gesichter. Diese Kälte. Diese Mentalität. Klar ist es auch in mir drin! Doch schon als Kind sagte ich: Wieso brachtet ihr mich hier hin?


Denn meine Liebe zu dir ist grenzenlos. Und eines Tages, das weiss ich, komme ich wieder zurück, lass dich nicht mehr los, und bleibe für immer bei dir…

Comments


bottom of page